tagwerk. traut euch

Trude
Tiere sind wahre Freunde, Brückenbauer und wunderbare Spiegel. Für Tiere sind wir Menschen gleich, sie denken nicht in Schubladen. Von und mit ihnen können wir Menschen viel lernen. In der tiergestützten Pädagogik geht es genau darum.
Wenn Reden alleine nicht reicht oder sogar zu viel ist, bringen wir die Trude ins Spiel. Über Körpersprache und eine behutsame Annäherung gelingt so Kommunikation da, wo sie sonst nicht (mehr) gelingt. Hündin Trude ist regelmäßig vor Ort und wurde von 2019-2020 zur Therapiehündin gemeinsam mit Frauchen Sandra Püllenberg ausgebildet. Sie ist ein regelrechter Eisbrecher, wenn Menschen Ängste haben. Darüber hinaus arbeitet Trude gerne mit Kindern.

Weitere Leistungen:

beratungszimmer

Krisenberatung

Wenn etwas Schlimmes passiert ist, bleibt gefühlt die Welt stehen. Und dreht sich doch für alle anderen einfach weiter. Gefühle von Machtlosigkeit, Panik, Trauer und Verzweiflung können entstehen. Als wäre plötzlich alles außer Kontrolle und nichts mehr sicher. Solche Reaktionen sind nicht verrückt. Die Situation ist es.

Mehr dazu »
Tagwerk Jugendhilfe